Ihr optimaler Schutz für Zähne und Zahnfleisch

In Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Thomas Kerling und Christoph Meier steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne im Mittelpunkt. Für gesunde Zähne können Sie selbst mit häuslicher Zahnpflege und einer achtsamen Ernährung viel tun. Wichtige Unterstützung bekommen Sie dazu durch unsere zahnärztliche Prophylaxe.

Individuelle Vorsorge gegen Karies und Parodontitis

Prophylaxe – das bedeutet: Krankheiten von Zähnen und Zahnfleisch vorbeugen. Karies oder Parodontitis sind dabei die größten Gefahren. Denen treten wir bei jedem Patienten mit einem individuellen Vorsorgeplan entgegen. Dazu gehören regelmäßige Kontrolltermine genauso wie die professionelle Zahnreinigung. Sie ist ein sehr effektives Mittel gegen Zahnkrankheiten wie Karies oder Parodontitis.

Vorteile der Professionellen Zahnreinigung

Grundreinigung von Bakterien und Zahnbelag: Die eigens ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen unserer Zahnarztpraxis reinigen Ihre Zähne und vor allem die Zahnzwischenräume dabei gründlich und sanft und entfernen Zahnbeläge oder Zahnstein auf allen Zahnoberflächen. Denn Sie selbst erreichen mit der Zahnbürste nur rund zwei Drittel der Oberflächen. Auf dem Rest entsteht schnell bakterieller Zahnbelag – Plaque -, der zum Nährboden für Karies wird oder Zahnfleischentzündungen auslöst, die bald den Zahnhalteapparat durch eine Parodontitis gefährden können. Unbehandelt führt die Parodontitis dann zum Zahnverlust und macht Zahnersatz notwendig.

Natürliche Zahnaufhellung: Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bis zu 2-mal jährlich kann das verhindern. Sie schützt Ihre Zähne und hilft dabei, gesunde Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren. Ein weiterer Pluspunkt: Die professionelle Zahnreinigung beseitigt genauso viele Verfärbungen auf den Zähnen und lässt diese sofort wieder für ein schönes Lächeln heller strahlen.

Weitere Prophylaxe-Leistungen

Unser Prophylaxe-Angebot für Sie reicht aber noch weiter: beispielsweise mit Schwangerschaftsberatung, Prothesenreinigung oder der ebenso wichtigen Periimplantitis-Vorsorge für Zahnimplantate. Und damit Sie in Zukunft keinen Termin dafür mehr verpassen, erinnern wir Sie gern rechtzeitig mit unserem Recall-Service per E-Mail oder kurzem Telefonanruf.

Mit zahnärztlicher Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung tun Sie viel für die Gesundheit Ihrer Zähne.