Gesunde Zähne

Gesunde Zähne ein Leben lang

Bis ins hohe Alter auf natürliche, gesunde Zähne vertrauen – das wünschen sich viele. Mit der richtigen Zahnpflege zu Hause, gesunder Ernährung und Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Kerling und Christoph Meier kann dieser Wunsch Wirklichkeit werden.

Optimaler Schutz für Ihre Gesundheit

Mit gesunden Zähnen haben Sie immer gut lachen. Sie lassen jedes Lächeln noch schöner wirken und sorgen gleichzeitig für mehr Gesundheit und Lebensqualität. Denn zwischen Allgemein- und Mundgesundheit besteht eine enge Wechselwirkung. Fehlt es Zähnen oder Zahnfleisch an Gesundheit, können andere Erkrankungen einen schlimmeren Verlauf nehmen. So ist die Verknüpfung von einem höheren Herzinfarktrisiko und einer unbehandelten Parodontose mittlerweile wissenschaftlich erwiesen und anerkannt.

Deswegen brauchen Ihre Zähne optimalen Schutz und Pflege in jedem Alter. Das ist unsere Aufgabe. Genau wie Sie möchten wir Ihre Zähne möglichst lang erhalten, damit Sie sich im besten Fall ein Leben lang auf natürliche, gesunde Zähne verlassen können.

Mehr zu unserem Behandlungsangebot für gesunde Zähne

Prophylaxe ist dabei der wichtigste Baustein. Wir erstellen für jeden unserer Patienten ein individuelles Vorsorgekonzept gegen Karies und die Zahnbetterkrankung Parodontitis, die beiden mit Abstand häufigsten Gefahren für gesunde Zähne. Dazu gehören zum Beispiel regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen oder die professionelle Zahnreinigung, bei der wir schonend Beläge, tiefer liegenden Zahnstein oder Verfärbungen auf Zähnen und in Zahnzwischenräumen entfernen, die keine Zahnbürste erreichen kann.

Parodontitis-Vorsorge: So beugen wir Zahnerkrankungen vor oder erkennen sie frühzeitig und können sie direkt behandeln – ebenso wie Parodontitis oder Parodontose, die sonst oft unbemerkt im Zahnfleisch oder Zahnhalteapparat gesunde Zähne gefährdet. Als Zahnarztpraxis mit dem zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie bieten wir Ihnen dazu nachhaltige Therapiekonzepte.

Die natürliche Zahnsubstanz lässt sich aber leider nicht bei jedem Patienten vollständig erhalten. Oder es besteht der Wunsch nach kosmetischen Korrekturen der Zähne.

Ästhetische Zahnheilkunde und hochwertiger Zahnersatz gibt Ihnen auch in diesen Fällen wieder schnell – dank unserem praxiseigenem Labor – ein unbeschwertes, schönes Lächeln wie mit natürlichen, gesunden Zähnen zurück.

Sie noch mehr zum Thema „Gesunde Zähne“ erfahren? Dann sprechen Sie doch gleich persönlich mit Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Thomas Kerling und Christoph Meier in Cadolzburg oder Scheinfeld.